Arbeitsgemeinschaft kommunaler Großkrankenhäuser Aktuelles

Eine starke Allianz braucht diverse Perspektiven

Werde Teil der AKG

Nutze die Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsfreiheit

Es warten spannende Digitalisierungsprojekte und moderne Verbandskommunikation

Die kommunalen Großkrankenhäuser haben gerade in der jüngsten Krise ihre herausragende Versorgungsbedeutung bewiesen. Dabei ist auch das Bewusstsein für die kommunale Daseinsvorsorge zurück in die öffentliche Wahrnehmung getreten: Daseinsvorsorge braucht eine starke Allianz!  

In diesem Sinne bringen wir uns gezielt in den politischen und gesellschaftlichen Diskurs ein und unterstützten unsere Mitglieder im Rahmen von gemeinsamen Projekten bei der Bewältigung der erforderlichen Anpassungsprozesse.

Zur Intensivierung der gemeinsamen Projekte im Bereich von Digitalisierung und Verbandskommunikation suchen die AKG-Kliniken zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Verstärkung als

Referent*In (m/w/d) der Geschäftsführung

Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Ergebnisorientierung und kommunikativem Talent. Wir setzen die Kenntnisse über Strukturen und Gremien des deutschen Gesundheitswesens sowie die Funktionsweisen der Gesetzgebungsprozesse voraus. Die Begeisterung für moderne Kommunikationsformate und agile Projektmanagementmethoden zeichnet Interessierte aus. Gute Kontakte innerhalb der gesundheitspolitischen Netzwerke sind uns ebenso willkommen wie erste Erfahrungen aus dem Bereich E-Health/ Digitalisierung.

Wir bieten großen Gestaltungsfreiraum für die eigene Arbeitsweise und entwickeln uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden weiter. Auf der Grundlage eines erfolgreichen Hochschulstudiums und ersten beruflichen Erfahrungen ermöglichen wir spannende Perspektive zur Weiterentwicklung und direkten Kontakt zu den relevanten Leistungsträger unserer Krankenhauslandschaft.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen.

Pressekontakt

Arbeitsgemeinschaft Kommunaler Großkrankenhäuser e.V.

Pressesprecher: Steffen Ellerhoff

Fon: 0511 906 6500
E-Mail: steffen.ellerhoff@akg-kliniken.de